Strahle online mit Wissen aus erster Hand: Dein Seminarzentrum für modernes Marketing

Google Analytics 4 Schulung in Berlin oder Remote

In einer Google Analytics 4 Schulung (kurz: GA4- Schulung) lernen Sie, den Erfolg Ihrer Website präzise zu messen und zu analysieren. GA4 bietet verbesserte Reporting-Funktionen und eröffnet neue Möglichkeiten, die Daten von Nutzer:innen richtig zu interpretieren und Ihre Website zu optimieren.
Aktuelles Wissen von unseren Tracking-Expert:innen beziehen
Lernen Sie den gekonnten Umgang mit Google Analytics 4
Jetzt buchen
*Sichere Buchung mit Eventbrite

Warum ist eine Google Analytics 4 Schulung wichtig?

Mit GA4 schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Website aus und verstehen das Verhalten von Nutzer:innen auf Ihrer Webseite besser. In der GA4-Schulung der Leuchtenfabrik lernen Sie, Schwachstellen der Website zu identifizieren und gezielte Marketing-Maßnahmen zu entwickeln. Mithilfe von GA4 lassen sich Events (GA4 Ereignisse) erstellen, die durch Ereignisparameter an GA4 versendet werden und sitzungsbasierte Daten datenschutzkonform abbilden. Machine Learning ermöglicht dem Tracking-Tool präzise Prog-nosen zum zukünftigen Nutzer:innen.

Für wen ist die Google Analytics 4 Schulung gedacht?

Die Schulung zu Google Analytics 4 der Leuchtenfabrik richtet sich an alle, die mit dem neuen Auswertungstool von Google arbeiten möchten – von Einsteiger:innen bis erfahrene Nutzer:innen. Sie lernen, wie Sie Daten sammeln und den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen interpretieren, um Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln.
Bereits über 170 Events gehostet.

Welche Vorteile bietet Ihnen unsere Schulung zu GA4?

Kleine Gruppen

Die Leuchtenfabrik-Kurse haben maximal 8 Teilnehmende pro Kurs, um individuelle Fragen zu klären und um einen möglichst großen Lerneffekt zu erzielen.

Praxisrelevante Themen

Unsere Expert:innen gestalten jedes GA4-Seminar sorgfältig, sodass Sie praxisnah alle wichtigen Inhalte verstehen. Bringen Sie konkrete Fragen mit und üben Sie an eigenen Beispielen!

Zertifikat nach Teilnahme

Sie erhalten im Anschluss an den Workshop ein digitales Teilnahmezertifikat. Dies bestätigt, dass Sie mit den Inhalten vertraut sind und das Seminar erfolgreich abgeschlossen haben.

Freie Standortwahl

Nehmen Sie online oder vor Ort in Berlin am GA4-Seminar teil. Die Seminarräume mit Spreeblick und Dachterrasse bieten den idealen Rahmen.

Termin-Garantie

Wir garantieren Ihnen: Jedes gebuchte Seminar findet statt, auch wenn nur Sie teilnehmen.

Lernen von GA4-Expert:innen

Unsere Expert:innen arbeiten tagtäglich mit GA4. Sie sind inhaltlich sowie technisch stets auf dem neuesten Stand.

Holen Sie das meiste aus Google Analytics 4.

Jetzt sicher mit Eventbrite buchen.
Jetzt buchen!

Google Analytics 4 Kursinhalte

Mit dem neuen Google Analytics 4 stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Features zur Verfügung, die Ihnen bei der Optimierung Ihres Business helfen können. Wir geben Ihnen den nötigen Überblick, damit Sie GA4 optimal einsetzen können:
Grundlegende Funktionen von Google Analytics 4: Funktionen und Datenerhebung mit GA4
Konfiguration: Einrichtung des Tools (Verweisausschlussliste, automatische Alerts, benutzerdefinierte Segmente und Zielgruppen)
Nutzer:innenverwaltung im Konto: Wie kann ich neue Nutzer:innen hinzufügen?
Datenschutzkonformes Tracking: Erhebung von Nutzer:innendaten nach DSGVO-Richtlinien
Conversion-Tracking: Einrichtung und Nutzen der Datenerfassung
E-Commerce-Tracking: Wie verhalten sich Kund:innen auf meiner Webseite? Zeigt sich ein bestimmtes Kaufverhalten? Sehen Kund:innen sich meine Produkte an?
Attributionsmodelle: Festlegung relevanter Touchpoints im Conversion-Pfad
Bei individuellen Seminars können Sie gezielt Fragen zur eigenen Google Analytics Property stellen.
Roger Affolter
Client Relationship Manager - Neoviso AG
"Vielen Dank für den inspirierenden Workshop in Berlin! Unsere Mitarbeiter waren begeistert von den praxisnahen Inhalten und der interaktiven Gestaltung. Die Referenten haben es geschafft, uns neue Perspektiven zu eröffnen und unser Team gestärkt. Der Kontakt mit Yulia und Christian war sehr unkompliziert und es war eine bereichernde Erfahrung, die wir gerne weiterempfehlen!"

Wie läuft die Google Analytics 4 Schulung ab?

Für die Google Analytics 4-Schulung vor Ort in der Leuchtenfabrik treffen wir uns ca. 15 Minuten vor Seminarbeginn in unseren Räumlichkeiten in Berlin-Schöneweide. Wir beginnen mit einem entspannten Kennenlernen und einer kurzen Einführung. Danach geht es mit den Seminarinhalten los. Für Kaffee, Snacks sowie Erholungspausen sorgen wir selbstverständlich.

Mittags essen wir gemeinsam im Restaurant Sonnendeck, das sich bei uns im Haus befindet. Nach der Mittagspause widmen wir uns der zweiten Hälfte der Agenda. Das Seminar endet am späten Nachmittag. Im Anschluss können Sie bei schönem Wetter noch gerne ein Getränk auf unserer Dachterrasse mit Spreeblick genießen – Die perfekte Gelegenheit für einen Austausch über das neu erlernte Fachwissen. Nach der Schulung erhalten Sie alle Unterlagen zum Seminar und ein digitales Zertifikat, welches die Teilnahme an der Schulung bestätigt.
Falls Sie ein individuelles Seminar gebucht haben, kommen wir in Ihre Räumlichkeiten und halten die Google Analytics 4-Schulung bei Ihnen vor Ort ab. Zum Abschalten oder zum Austausch mit der Seminarleitung planen wir für dieses Schulungsformat ebenfalls ausreichend Pausen ein. Für die individuellen Formate berücksichtigen wir gerne Ihre Vorschläge für Termine und Uhrzeiten, damit es für Sie am besten passt.

Mehr Informationen zum Seminarablauf finden Sie unter FAQ.

Schulung Google Analytics online oder in Präsenz

Die Leuchtenfabrik bietet die Google Analytics 4 Schulung in Berlin oder Remote an. Vor Ort nutzen wir unsere Seminarräume in Berlin-Schöneweide. Alternativ bieten wir die Schulung online an. So können Sie am Google Analytics 4 Kurs von Ihrem Wunschort aus teilnehmen. Für individuelle Seminare kommen wir auch zu Ihnen – so haben sie weder Anfahrtsweg noch Koordinationsaufwand. Für die genauere Absprache kontaktiert Sie unser Seminarteam vor dem Termin. Ob Sie in unseren Räumlichkeiten, digital oder bei Inhouse-Workshops – bei Leuchtenfabrik Seminaren haben Sie die Wahl, wie Sie am besten Wissen aufnehmen.

GTM und GA4 kombinieren für mehr Insights

Verknüpfen Sie Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager, um Ihre Marketingstrategien noch gezielter auszurichten. Lernen Sie in im GTM-Seminar, wie Sie diese Synergien bestmöglich einsetzen.

Kommende Termine des GA4-Seminars

Entdecken Sie alle Seminare auf einen Blick:
[wfea layout="card" ][/wfea]
ImpressumDatenschutz
graduation-hatlicenseusersmap-markercalendar-fulldiamond linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram