Strahle online mit Wissen aus erster Hand: Dein Seminarzentrum für modernes Marketing

Google Tag Manager Schulung in Berlin

Der Google Tag Manager (GTM) ermöglicht es Ihnen, ohne Programmiervorkenntnisse Tracking-Codes auf einer Website zu integrieren. Wir bieten zwei Google Tag Manager Schulungen an. Der umfassende Google Tag Manager Komplettkurs ist für Einsteiger:innen. Hier erklären Ihnen unsere Web-Analytics-Experten die Grundlagen des GTM. Die zweite Weiterbildung ist eine tiefgehende Schulung für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung mit dem GTM haben. Nach beiden Kursen erhalten Sie ein digitales Zertifikat von uns.
Vermittlung von aktuellem Wissen durch unsere Tracking-Expert:innen
Im Anschluss verstehen Sie den Google Tag Manager und setzen ihn richtig ein!
Jetzt buchen
*Sichere Buchung mit Eventbrite

Warum eine Google Tag Manager Schulung?

Schulung für Angfänger:innen

Der Google Tag Manager ist im Online Marketing unverzichtbar. Er ermöglicht das Einrichten verschiedener Tracking-Funktionen und liefert Analysen zum Verhalten der Nutzer:innen. Die Einrichtung und Nutzung des GTM gestaltet sich für Einsteiger:innen oft anspruchsvoll, vor allem hinsichtlich der DSGVO. Unsere Expert:innen erläutern Ihnen im Google Tag Manager Komplettkurs die Grundlagen und Funktionen des GTM praxisnah und verständlich. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Zertifikat.
Schulung für Fortgeschrittene

Auch wenn Sie die Grundlagen des Google Tag Managers bereits kennen und ihn regelmäßig verwenden, sind Ihnen vielleicht trotzdem nicht alle Funktionen des GTM bekannt. Technische Features wie Datalayer, dynamisches Remarketing und benutzerdefinierte Variablen (inklusive Custom JavaScript Variablen) eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten. In unserer Google Tag Manager Schulung für Fortgeschrittene zeigen Ihnen unsere Expert:innen, wie Sie das meiste aus dem GTM herausholen können
Bereits über 170 Events gehostet.

Welche Vorteile bietet Ihnen unsere GTM-Schulung?

Begrenzte Anzahl an Teilnehmer:innen

Wir begrenzen unsere Kurse auf maximal 8 Teilnehmende. So stellen wir einen hohen Lerneffekt und eine persönliche Betreuung für Sie sicher.

Verständliche Inhalte

Unsere Expert:innen gestalten jedes Seminar sorgfältig, sodass Sie Inhalte praxisnah verstehen. Teilnehmende arbeiten direkt mit eigenen Beispielen und bringen ihre Fragen ein.

Inklusive Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Workshops erhalten Sie ein digitales Teilnahmezertifikat. Dies bestätigt, dass Sie mit den Inhalten vertraut sind.

Flexibler Standort

Online oder bei uns vor Ort? Die modernen Räumlichkeiten der Leuchtenfabrik mit Spreeblick und Dachterrasse sind technisch voll ausgestattet.

Unsere Termin-Garantie

Buchen Sie ein GTM-Seminar, garantieren wir Ihnen, dass es stattfinden wird. Auch, wenn nur Sie das Seminar gebucht haben.

Lernen von Expert:innen

Unsere Seminare werden von Tracking-Expert:innen unterrichtet, die tagtäglich mit dem GTM arbeiten. Sie sind stets auf dem neuesten Stand.

Holen Sie das meiste aus dem Google Tag Manager.

Jetzt sicher mit Eventbrite buchen.
Jetzt buchen!

Welche Themen werden im Google Tag Manager Tutorial für Anfänger:innen behandelt?

In unserem Komplettkurs erlernen Sie die Grundlagen des Tag Managements über GTM. Unsere Expert:innen vermitteln praxisnah den Aufbau und die Grundfunktionen des Google Tag Managers für Einsteiger:innen, u.a.:
Einrichtung des Google Tag Managers: Unsere Expert:innen zeigen Ihnen, wie Sie den GTM einrichten
Google Tag Manager Kontoverwaltung: Lernen Sie, wie Sie Konten, Trigger, Tags und Variablen verwalten 
Optimale Linkstruktur: Unsere Tracking-Expert:innen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Linkstruktur verbessern
Tool-Verknüpfungen: Erfahren Sie, wie Sie den Google Tag Manager mit Google Analytics 4 und anderen Tools verbinden
Event-Tracking: Events (Downloads, Kontaktformulare, Klicks etc.) und Conversions im GTM messen und erfassen
Pixel-Einrichtung: GTM mit bspw. Google Ads und Facebook Pixel verknüpfen
E-Commerce-Tracking: Lernen Sie die Grundlagen des E-Commerce-Trackings via Google Tag Manager kennen
Best Practices Datenschutz: Wie tracken Sie datenschutzgerecht? Wie sind Google Tag Manager und DSGVO vereinbar?

Worum geht es in unserer Google Tag Manager Schulung für Fortgeschrittene?

Unsere zweitägige Google Tag Manager Schulung für Fortgeschrittene vertieft Ihr Wissen über den GTM, insbesondere auf technischer Ebene. Unsere Expert:innen führen Sie in die erweiterten Funktionen des Google Tag Managers ein, z.B.:
JavaScript: Wie verwenden Sie JavaScript für individuelle Tracking-Lösungen?
Formular-Tracking: Erfahren Sie, wie Sie verschiedene Online-Formulare tracken
Verbesserte Linkstruktur: Unsere Tracking-Expert:innen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Verlinkungen optimieren
Event-Tracking: Sie üben, auch komplexere Events mit dem GTM zu messen
E-Commerce-Tracking: Lernen Sie komplexe Einsatzmöglichkeiten des Google Tag Managers im Bereich E-Commerce-Tracking kennen
Datalayer: Wie nutzen Sie das Datalayer im E-Commerce ?
Remarketing: Wir helfen Ihnen bei der Implementierung von dynamischem Remarketing
Debugging: Welche Debugging-Funktionalitäten hat der GTM?
Bei einem individuelles Seminar stimmen wir die Inhalte auf Ihre Bedürfnisse ab. Sie lernen die Funktionen des Google Tag Managers direkt am eigenen Beispiel kennen. Gerne bauen wir verschiedene Übungen in den Workshop ein, bei denen Sie aktiv im GTM üben.
Roger Affolter
Client Relationship Manager - Neoviso AG
„Vielen Dank für den inspirierenden Workshop in Berlin! Unsere Mitarbeiter waren begeistert von den praxisnahen Inhalten und der interaktiven Gestaltung. Die Referenten haben es geschafft, uns neue Perspektiven zu eröffnen und unser Team gestärkt. Der Kontakt mit Yulia und Christian war sehr unkompliziert und es war eine bereichernde Erfahrung, die wir gerne weiterempfehlen!“

Wie läuft die Google Tag Manager Schulung ab?

Bei Leuchtenfabrik Seminaren stehen Ihnen mehrere Lernformen zur Auswahl: online, vor Ort in Berlin oder als Inhouse-Workshop. Unsere modernen Seminarräume bieten ein ideales Umfeld für konzentriertes Lernen und interaktive Workshops.

Für die Google Tag Manager-Schulung vor Ort treffen begrüßen wir Sie ca. 15 Minuten vor Seminarbeginn in unseren Räumen in Berlin-Schöneweide. Die Anfahrt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch per Auto möglich. Nach einer kurzen Einführung starten wir in die Inhalte, begleitet von ausreichend Kaffee, Snacks und Erholungspausen.

Zum Mittagessen geht es gemeinsam ins Restaurant Sonnendeck
Nach der Mittagspause folgt der zweite Teil der Agenda, der sich bis zum späten Nachmittag erstreckt. Am Ende der Schulung laden wir Sie – bei gutem Wetter – zu einem Getränk auf unsere Dachterrasse mit Spreeblick ein. Diese entspannte Atmosphäre bietet eine Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion das neu erlernte Fachwissen. Abschließend stellen wir Ihnen alle Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat digital zur Verfügung.

Buchen Sie ein individuelles Seminar, führen wir dieses Inhouse als Firmenseminar durch. Termine und Uhrzeiten des Präsenzseminars stimmen wir nach Ihren Wünschen ab. Der Tagesablauf enthält genug Pausen zum Austausch und zur Erholung. Antworten auf weitere Fragen finden Sie in unserem FAQ.

Google Tag Manager Schulung online oder als Präsenzseminar

Die Leuchtenfabrik Seminare Ihnen maximale Flexibilität bei der Weiterbildungsform. Unsere Seminarräume in Berlin-Schöneweide stehen Ihnen für Präsenzveranstaltungen zur Verfügung. Alternativ können Sie auch digital teilnehmen und sich bequem von Ihrem Wunschort aus weiterbilden. Unser Seminarteam kontaktiert Sie vor dem Termin für alle wichtigen Details.

Wenn Sie ein individuelles Seminar buchen, führen wir dieses direkt bei Ihnen Inhouse als Firmenseminar durch. So entfällt der Anfahrtsweg und die Koordination für mehrere Teilnehmer:innen ist leichter. Ob bei uns, online oder bei Ihnen vor Ort – Sie entscheiden, wie Sie am besten lernen und Ihr Wissen anwenden. Gerne passen wir die Schulung an Ihre individuellen Wünsche an.

Das perfekte Tracking-Duo: GTM und Google Analytics

Der Google Tag Manager hilft Ihnen, Interaktionen zu erfassen – Google Analytics macht daraus fundierte Erkenntnisse. In unserem Google Analytics 4 Seminar erfahren Sie, wie Sie die über den GTM gesammelten Daten strukturiert und zielführend auswerten. Setzen Sie Ihre Daten effizient ein und steigern Sie Ihre Marketingwirkung messbar!

Kommende Termine der 
GTM-Schulung für Einsteiger:innen

Entdecken Sie GTM-Seminare für Fortgeschrittene und unser weiteres Angebot auf einen Blick:
[wfea layout="card" ][/wfea]
ImpressumDatenschutz
graduation-hatlicenseusersmap-markercalendar-fulldiamond linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram